D-Juniorinnen: Ein erfolgreiches Jahr 2018/19

06.20.2019

Wer hätte das gedacht, dass diese Saison ein Titelrennen für unsere D-Mädchen wird. So richtig in Form waren wir zur Hallenkreismeisterschaft Ende Februar, als wir uns mit fünf Siegen und einem Torverhältnis von zehn zu eins den Hallenkreismeistertitel sicherten. Weiter ging es dann mit den Punktspielen ab März, auch da rollte die Erfolgswelle weiter. Wir holten uns Sieg für Sieg und zwischendrin musste noch ein Pokalhalbfinalspiel in Bad Oldesloe gespielt werden. Mit fünf zu null entschieden wir auch dies für uns und standen plötzlich auch im Pokalfinale. Dann kamen noch einmal schwere Punktspielgegner mit Holstein Süd und Steinhorst/Labenz. Aber auch diese Spiele gewannen wir mit Fleiß und hervorragender Teamleistung, so dass wir mit nur einem verlorenen und elf gewonnenen Punktspielen verdient Meister der Kreisliga Süd wurden. Als Belohnung dafür durften wir am 25.Mai 2019 an der D-Juniorinnen Landesmeisterschaft teilnehmen. Wir vertraten Verein und Kreis würdig und wurden mit zwei Siegen und drei Unentschieden SH-Vize-Landesmeisterinnen! Eine lange Saison war damit noch nicht zu Ende, am Pfingstmontag stand noch das Kreispokalendspiel an. Wir spielten gut, aber an diesem Tag waren wir nicht in Hochform, es fehlten Kraft und Konzentration, um den Ball ins Tor zu befördern. Holstein Süd gewann das Spiel verdient mit eins zu null und wir verbuchten den zweiten Vizetitel dieser Saison. Viel wichtiger aber als diese ganzen Titel ist, dass wir auch in dieser Saison noch weitere Mädchen für Fussball gewinnen konnten und am Ende 23 Spielerinnen im Kader dieser D-Mädchen-Mannschaft stehen. Am 22.06.2019 werden wir diese Saison mit einem ordentlichen Abschlussevent krönen, bevor wir mit einem neuen Trainerteam in die kommende Saison starten.

Please reload

© 2017 TSV Bargteheide - Abteilung Mädchen- und Damenfußball

Besucher
MENÜ